... das ist nicht nur einfach Gymnastik, sondern auch
... und soll Freude machen!
Den für Sie passenden Kurs finden wir im persönlichen Gespräch. Rufen Sie mich bei Interesse an.
Bitte melden Sie sich rechtzeitig, da die Kursplätze lange im Voraus reserviert sind.
Jede Kurseinheit beinhaltet Gymnastik, Entspannung, Körperwahrnehmung und Atemübungen.
Außerdem besprechen und erarbeiten wir viele Themen, wie zum Beispiel
sodass der gesamte Verlauf von Geburt und Wochenbett erörtert wird und auch genug Zeit für Fragen ist.
Am Partnerabend bringen Sie, wenn Sie möchten, Ihren Partner oder die Person Ihres Vertrauens mit, die Sie zur Geburt begleiten wird.
Zur Anmeldung melden Sie sich bitte telefonisch bei mir. Daraufhin erhalten Sie per Post eine verbindliche Anmeldung, die Sie mir bitte innerhalb von 10 Tagen zurücksenden.
Die Kursgebühr für Sie übernimmt (bei Teilnahme) ihre gesetzliche Krankenkasse.
Sie bezahlen lediglich 5,-€ Aufwandspauschale und bei Teilnahme 10,-€ für den Partnerabend. Also insgesamt maximal 15,-€.
Privatversicherte müssen die Kostenübernahme mit der Kasse selbst klären, da nicht alle Privatkassen den Kurs übernehmen!
Aus rechtlichen Gründen muss ich Sie darauf hinweisen, dass Sie versäumte Stunden selbst zahlen müssen.
... sollten Sie außer Interesse und Neugier:
Was könnte interessant sein über mich? Ich stehe bei der Betreuung nicht im Vordergrund - sondern die betreute Frau, das Baby, die Familie, die mir in dieser wichtigen Zeit ihr Vertrauen schenkt, mich in ihre Wohnung oder ihr Haus lässt, mir erlaubt, ihr Wertvollstes, also ihr Kind zu berühren.
Unwichtige Eckdaten: ich bin in Erlangen geboren, in Buckenhof aufgewachsen und habe am Christian-Ernst-Gymnasium Abitur gemacht.
Danach bin ich erst ein Jahr zur Krankenpflege nach Selb und habe dann in Ulm die Hebammenausbildung gemacht. Dann war ich zunächst im Theresienkrankenhaus in Nürnberg als Hebamme angestellt, habe mich aber schnell in die Freiberuflichkeit begeben.
Ich habe viele Jahre Hausgeburten begleitet und das Geburtshaus Erlangen mit gegründet.
Momentan bin ich nicht in der Geburtshilfe tätig sondern betreue Familien in der Schwangerschaft und nach der Geburt.